Ich stelle mich vor
Kursangebote
Ossi-Stammtisch adé
Gästebuch


... waren schon da !
 

Ich bin ein Mädchen aus Ost-Berlin

 ... geboren und aufgewachsen in der DDR. Hier habe ich meine Ausbildung gemacht und irgendwann (das begann im Alter von 17 Jahren) hatte so langsam meine Zweifel, wie die bunten Bilder im West-Fernsehen zusammen passen sollten mit dem was ich in der DDR gelernt hatte, dass im Westen alle arbeitslos und obdachlos seien.

Da ich mir dann auch noch erdreistet habe, das was ich denke auszusprechen, habe ich mit einem Schulabschluss von 1,7 und einem Lehrabschluss von 1,1 keine Zulassung zum Studium erhalten.

Mein damaliger Partner wollte die DDR ohnehin verlassen. Ich war da allerdings noch ängstlich, aber als die Absage für´s Studium kam, war ich auch davon überzeugt, doch mein Glück woanders zu suchen.

So verließen wir im September ´89 die ehemalige DDR und flüchteten mit meiner damals 2 jährigen Tochter über Ungarn in die damalige BRD. Studiert habe ich zwar nicht mehr, weil das im Westen mit der Kinderbetreuung nicht geklappt hat, aber dennoch hatte ich die Möglichkeit meinen Weg selbst zu gestalten.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied !!!

Inzwischen bin ich ein W-Ossi, pragmatisch und geschäftstüchtig wie ein Wessi, aber mit einem Herz von einem Ossi. Dazu stehe ich auch.

Wer Interesse hat mich kennen zu lernen ... ich Wossi, mein Mann Wessi ... dann nehmt mit uns Kontakt auf

   _________________________________________________________________

Leider wurde nun auf Grund der geringen Nachfrage der Stammtisch leider vorerst nach nun mehr als 5 Jahren eingestellt.  Bei genügend Anfragen kann man das gerne wieder beleben!

  Foto´s von unseren Stammtischen

Das haben wir alles schon gemeinsam gemacht : Tanzabend, Kegeln, Gernseh-Abend mit Hahnemann, Grillfest, Quiz, Spiele, Weinachtsfeiern mit Julklapp

          

So fing alles mal an ! 50-60 Leute.  

 Leider kamen viele nur 1-2x im Jahr, deshalb nun vorerst einen "cut  "

  


www.ich-weiss-wie-es-geht.de  |  jacki32@freenet.de/Tel: 0173-9701716 bitte Mailbox nutzen